Sponsorship

Heute ist das Sponsor-Ship auch in Tierschutzvereinen und Tierheimen nicht mehr wegzudenken. Beim Sponsoring verknüpfen die Sponsoren mit ihrer Unterstützungszusage den Wunsch nach einer Gegenleistung. Sie wünschen sich, dass der Unterstützte die Kommunikations- und Marketingziele des Sponsors unterstützt. Vielfach werden die Gegenleistungen für den Sponsor in Form von Namensnennungen erbracht.

Für das Sponsoring gilt: Der "Kuchen" ist begrenzt und es gilt das Beste für den eigenen Tierschutzverein und seine Aufgaben zu erzielen.

Das beste für die Tiere, den Verein – aber auch den Sponsor. Dies wollen wir erreichen.

Als Beispiel soll unser Fahrzeugsponsorship dienen. Vielfach findet man 20 und mehr Inserenten mit einer mehr oder weniger großen Anzeige auf dem Werbefahrzeug des Tierheimes oder anderer sozialer Unternehmen. Der Inseratspreis ist auf ein Neufahrzeug abgestimmt und deshalb für jeden Sponsor sehr hoch. Wir haben das Prinzip umgekehrt und die Anzeigen wesentlich vergrößert. So fällt die Werbung des Sponsors auf, die Zahl der „verbrauchten Unternehmenskontakte“ wird deutlich geringer sein, Kosten rechnen sich.

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste, mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weiterlesen …