Jobs

Arbeiten Sie bei uns - mit tierischem Spaß! Die Jobbeschreibungen finden Sie unten stehend.

Kontakt: Jürgen Plinz – 02421-2769920 – Email: personal@x-up-media.de

Der Deutsche Tierschutzverlag produziert modern aufgemachte und interessante Magazine, Websites und andere Medien für Tierschutzvereine/ Tierheime in Deutschland. In den vergangenen fünf Jahren ist der digitale Bereich des Verlages deutlich gewachsen. Dies insbesondere, weil das Produkt-Portfolio und die Betreuung der Kunden umfangreicher wurde. Die Internetprojekte im Tierschutz werden zunehmend mit Tierheim- und Tierverwaltungsprogrammen von Fremdanbietern verknüpft oder bspw. mit Spendenoptionen für die Nutzer versehen. Hier hat der Verlag mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland.

Zur Betreuung von Print- und Onlineproduktionen für Partnertierheime und –vereine, aber auch für weitere Kunden der Muttergesellschaft x-up media AG, suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung unseres Teams.

Die motivierte Fachkraft soll mit folgenden zwei Aufgabenschwerpunkten betraut werden:

  1. Redaktionsbereich: Redaktionelle Beiträge für unsere Print- und Onlinemedien recherchieren und zielsicher texten, seitens unserer Kunden zugelieferte Artikel überprüfen und teilweise überarbeiten, Bildredaktion, Konzeption von Spendenaktionen unserer Kunden inkl. Betextung, Betreuung der eigenen Medien des Verlages oder der Muttergesellschaft inkl. sozialer Medien.
  1. Technischer Bereich: Nach einer Einarbeitung erfolgt die Mitarbeit in der technischen Betreuung von eigenen oder durch Kunden betriebenen Websites im CMS-Contao. Hier insbesondere die Anpassung von Frontend-Ausgabe-Templates, Erstellen von Inhaltselementen, Strukturen und logischen Ausgabe-Kanälen.

Anforderung:

  • Erfahrung in der Realisierung der vorgenannten Aufgaben
  • MS Word und Excel
  • sicherer Umgang mit Social Media (Facebook, ggf. Twitter, Instagram)
  • Kenntnisse von CMS
  • Flexibilität im Umgang mit Software/Anwendungen
  • stetige Bereitschaft, neue, auch technische Prozesse zu erlernen und später mit zu gestalten
  • gute englische Sprachkenntnisse
  • die Fähigkeit, Kunden bei Projekten zu begleiten, zu betreuen und zu schulen

Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung

Wir bieten:

Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit tierschützerischer Einstellung, ein moderner Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, die Gelegenheit zu selbstständigem Arbeiten und eine dem karitativen Hintergrund entsprechende Bezahlung. Unsere Arbeitszeiten sind wochentags von 8:30 bis 18:00 je nach Projekt variabel einzurichten; die Vergütungerfolgt auf Stundenlohnbasis.

Ausübungsorte

Friedenstraße 30, 52351 Düren. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Eine Mischung aus Büropräsenz und Home Office ist je nach Projektablauf möglich.

Rahmenkonditionen

unbefristetes Arbeitsverhältnis
Arbeitszeiten: Teilzeit - flexibel, zunächst 20 Std/ Woche

Kenntnisse und Fertigkeiten:
Ausprägung - Expertenkenntnisse

  • Recherche und Texterstellung
  • Konzeption (Werbung, Marketing, PR)
  • Kundenberatung, -betreuung
  • Online-Redaktion
  • Social-Media-Kommunikation

Ausprägung - Erweiterte Kenntnisse

  • Content-Management-Systeme (CMS) einsetzen
  • Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations
  • Tabellenkalkulation Excel (MS Office)
  • Textverarbeitung Word (MS Office)
  • Englische Sprachkenntnisse

Ausprägung - Grundkenntnisse

  • Webdesign

Persönliche Stärken

Teamfähigkeit, Ganzheitliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Selbständiges Arbeiten

Führerscheine

Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) - Zwingend erforderlich

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die richtige Person sind, um unser erfolgreiches Team zu verstärken und dazu beizutragen, den Tieren, die sich auf unseren Schutz verlassen, eine Stimme zu geben, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und darauf, von Ihnen in Ihren eigenen Worten zu lesen, warum Sie bei uns arbeiten möchten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Tierschutz ist eine wichtige Angelegenheit und in der Bevölkerung hoch angesehen. Unsere Tierschutzvereine und ihre Tierheime sind bekannt und genießen einen guten Ruf.

Unsere Produkte
Viele unserer Medienprodukte, ganz besonders aber unsere Tierheim-Magazine werden ganz oder größtenteils über Anzeigen finanziert. So müssen keine Spendengelder für die wichtige Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden und bleiben für die Tierversorgung erhalten. Die Magazine jedoch, sind für unsere Vertragsvereine unverzichtbare Medien zur Aufklärung der Bevölkerung und ganz besonders zur Spenden- und Mitgliederwerbung.

Unsere Mitarbeiter
Die Mitarbeiter*innen unseres Vertriebes verkaufen von unserem Sitz in Düren aus Anzeigen für unsere Tierschutz-Magazine und anderen Produkte per Telefon. Die Tätigkeit erfolgt immer wieder auch face2face in den Erscheinungsgebieten der Magazine, was aber kein Muss ist. Der Erfolg dabei ist besonders abhängig, von einem guten Image unserer Produkte und unseres Hauses bei den Inserenten.

Was wir bieten
Aus diesem Grund beschreiten wir seit je her andere Wege, als sie in vielen Call-Centern und Vertriebsorganisationen üblich sind. So bieten wir unseren sozialversichert angestellten Mitarbeitern (m/w) bspw. einen unbefristeten Vertrag mit Fixum und Erfolgsprovision. Wir haben keine Großraumbüros, sondern 1-2 Arbeitsplätze/Raum und keine automatisierten Anwahlsysteme zur Erhöhung des Drucks auf die Mitarbeiter*innen. Eine Mischung aus Büropräsenz und Home Office ist je nach Projektablauf möglich.

Dafür aber ein kleines, kollegiales Team mit gemeinsamen Zielen, und nach erfolgreicher Einarbeitung, eigene Projekte zur verantwortlichen Betreuung inkl. vorhandener Bestandskunden. Die Arbeitszeiten sind wochentags von 8:30 bis 18:00 je nach Projekt variabel einzurichten. Aber auch freien Vertriebspartnern geben wir gerne Gelegenheit sich bei uns zu engagieren. Die Rahmenbedingungen sind besonders interessant für Seniorverkäufer*innen, die einen Schritt kürzertreten und sich dabei mit dem Produkt identifizieren wollen oder für freie Handelsvertreter, die ein zusätzliches Standbein suchen.

Ausübungsorte: Friedenstr. 30, 52351 Düren. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Was für uns wichtig ist
Dem Ziel eines guten Images und einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, tragen wir durch eine freundliche, aufgeschlossene und ehrliche Ansprache in Telefonaten und bei Kundenbesuchen Rechnung. So schaffen wir Vertrauen! Weniger als 5 Stornos pro Jahr und nahezu keine Zahlungsausfälle, sind ein Indiz für unsere ehrliche und klare Arbeitsweise. Das spricht für sich! Wenn das auch für Sie sprechen sollte, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.