Jobs

Arbeiten Sie bei uns - mit tierischem Spaß! Die Jobbeschreibungen finden Sie untenstehend.

Der Deutsche Tierschutzverlag produziert modern aufgemachte und interessante Magazine, Websites und andere Medien für Tierschutzvereine/ Tierheime in Deutschland. In den vergangenen Jahren ist der digitale Bereich des Verlages deutlich gewachsen. Dies insbesondere, weil das Produkt-Portfolio und die Betreuung der Kunden umfangreicher wurde. Hier hat der Verlag mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland.

Zur Betreuung von Onlineproduktionen für Partnertierheime und –vereine, aber auch für weitere Kunden der Muttergesellschaft x-up media AG, suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung unseres Teams.

Die motivierte Fachkraft soll mit folgenden Aufgabenschwerpunkten betraut werden:

Recherche von Spendenthemen mit und bei unseren Kunde. In Zusammenarbeit mit dem Team konzipieren Sie daraus Spendenprojekte primär für die Onlinemedien unserer Kunden aber auch Crossmedia mit Print. Ebenso gehört die Erstellung von Fundraising-Texten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die ihren Bedarf an Spenden mit realen Situationen vor Ort verbinden, zu den Aufgaben.

Dazu recherchieren und texten Sie zielsicher redaktionelle Beiträge für unsere Onlinemedien, überprüfen seitens unserer Kunden zugelieferte Artikel und überarbeiten diese teilweise. Sie bearbeiten die Bildredaktion zu einzelnen Themen für Online und Print.

Dabei arbeiten Sie in einem kleinen Team und können sich flexibel auf die Bedürfnisse des Unternehmens und der Kunden einstellen.

Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, ganzheitliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und ein Lächeln!

Wir bieten: Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit tierschützerischer Einstellung, ein moderner Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, die Gelegenheit zu selbstständigem Arbeiten und eine dem karitativen Hintergrund entsprechende Bezahlung.

Unsere Arbeitszeiten sind wochentags von 8:30 bis 18:00 je nach Projekt variabel einzurichten; die Vergütung erfolgt auf Stundenlohnbasis, mit einen unbefristetes Arbeitsverhältnis. Arbeitszeiten sind Teilzeit.

Diese Stelle wird hauptsächlich von unseren Büros ausgeübt werden mit teilweise mobiles Arbeitsplatz möglichkeiten.

Ausübungsorte: Friedenstraße 30, 52351 Düren. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die richtige Person sind, um unser erfolgreiches Team zu verstärken und dazu beizutragen, den Tieren, die sich auf unseren Schutz verlassen, eine Stimme zu geben, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und darauf, von Ihnen in Ihren eigenen Worten zu lesen, warum Sie bei uns arbeiten möchten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Sie mögen Tiere, telefonieren gerne und können Menschen überzeugen?

Sie möchten eine sinnvolle Aufgabe und endlich gerne zur Arbeit gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Der Deutsche Tierschutzverlag produziert moderne und interessante Magazine für Tierschutzvereine/ Tierheime in Deutschland.

Für den Anzeigenvertrieb der Magazine suchen wir zum nächsten Termin: Telefonvertriebskräfte (m/w/d) mit und ohne Erfahrung in Teilzeit (15-30 h). Sehr gerne auch Seiteneinsteiger!

Wir bieten:

  • 16 Euro/Std. und mehr für erfolgreiches Telefonieren
  • über Stundenlohn plus Erfolgsprovision,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
  • flexible Arbeitszeiten – gut für die Familie,
  • ein engagiertes Team mit Herz für die Tiere und gemeinsamen Zielen,
  • nach Einarbeitung eigene Projekte mit Bestandskunden,
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen,
  • endlich jeden Tag einer sinnvollen Arbeit nachzugehen
  • und natürlich: Getränke, Cookies und Schokolade inbegriffen ;-)

Ausübungsorte: Friedenstr. 30, 52351 Düren mit kostenlosen Parkplätzen, nach Einarbeitung auch teilweise von zu Hause aus.

Kontakt: Jürgen Plinz – 02421-2769920 – Email: personal@x-up-media.de

Der Deutsche Tierschutzverlag produziert modern aufgemachte und interessante Magazine, Websites und andere Medien für Tierschutzvereine/ Tierheime in Deutschland. In den vergangenen Jahren ist der digitale Bereich des Verlages deutlich gewachsen.

Zur Optimierung des Teams im Frontoffice und der Print-Produktion suchen wir ab sofort eine erfahrene Verstärkung. Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit tierschützerischer Einstellung, ein moderner Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, die Gelegenheit zu selbstständigem Arbeiten und eine dem karitativen Hintergrund entsprechende Vergütung.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/-in digital oder Medienkauffrau/-mann oder einem verwandten Beruf. Möglichst verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Media/Verlag. Sie sind engagiert, motiviert und mit Begeisterung bei der Arbeit. Teamfähigkeit und Flexibilität setzen wir als zwingend voraus. Eine Affinität zum Tierschutz wäre sehr von Vorteil, Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich, gute MS- Office-Kenntnisse bilden Ihr Rüstzeug. Sie sind immer bemüht Neues zu lernen und den Wissenshorizont in einer sich schnell wandelnden Branche zu erweitern.

Die motivierte Fachkraft soll mit folgenden Aufgabenschwerpunkten betraut werden:

  • Zu den Aufgaben gehören u.a. die selbständige Produktionsabwicklung im Print-Bereich und bei Fundraising-Kampagnen im Deutscher Tierschutzverlag
  • Dazu gehören u.a. Koordination der Produktionsabläufe im Haus und zum Kunden
  • die Zusammenarbeit mit der Grafik inkl. Bildredaktion
  • die Abstimmung von Inhalten unterschiedlicher Printprodukte und später den Entwurfsstadien mit den Kunden
  • das Führen des internen Medienarchivs
  • die Produktionsdokumentation
  • Versand von Magazinen und Fundraisingprodukten auch größerer Stückzahlen im Auftrag der Kunden


Kenntnisse und Fertigkeiten:
Bezeichnung :: Ausprägung
Corporate Design :: Grundkenntnisse
Konzeption (Werbung, Marketing, PR) :: Expertenkenntnisse
Kundenberatung, -betreuung :: Erweiterte Kenntnisse
Medienberatung :: Erweiterte Kenntnisse
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations :: Erweiterte Kenntnisse
Tabellenkalkulation Excel (MS Office) :: Erweiterte Kenntnisse
Textverarbeitung Word (MS Office) :: Erweiterte Kenntnisse
Englische Sprachkenntnisse :: Grundkenntnisse


Persönliche Stärken:
Teamfähigkeit, ganzheitliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und ein Lächeln!


Rahmenkonditionen:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Arbeitszeiten: zunächst 30 Std/ Woche, wochentags zwischen 08:00 bis 17:00
  • Die Vergütung erfolgt auf Stundenlohnbasis nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • Ausübungsorte: Friedenstr. 30, 52351 Düren, ohne Home-Office Möglichkeit. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung
  • Frühester Eintrittstermin: ab 01.09.2024

Gewünschte Anlagen zur Bewerbung:
Bewerbungsanschreiben mit Motivationsgrund,  Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnisse.

Kontakt: Sara Plinz – Email: personal@x-up-media.de