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Arbeiten Sie bei uns - mit tierischem Spaß! Die Jobbeschreibungen finden Sie untenstehend.

Der Deutsche Tierschutzverlag produziert modern aufgemachte und interessante Magazine, Websites und andere Medien für Tierschutzvereine/ Tierheime in Deutschland. In den vergangenen Jahren ist der digitale Bereich des Verlages deutlich gewachsen. Dies insbesondere, weil das Produkt-Portfolio und die Betreuung der Kunden umfangreicher wurde. Hier hat der Verlag mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland.

Für die x-up media AG und seine Tochtermarke, den Deutschen Tierschutzverlag suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine Unterstützung der Unternehmensleitung. Wenn Sie Tiere mögen und eine sinnhafte Tätigkeit suchen, wird Sie unser Angebot besonders interessieren.

Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit tierschützerischer Einstellung, ein moderner Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, die Gelegenheit zu selbstständigem Arbeiten und eine dem karitativen Hintergrund entsprechende Vergütung.

Die motivierte Fachkraft soll mit folgenden Aufgabenschwerpunkten betraut werden:

Aufgabenschwerpunkte:
Verwaltung

  • Besondere Verwaltungs- und Organisationsaufgaben für die Geschäftsführung selbstständig ausführen
  • Korrespondenz mit dem Steuerberater und anderen Geschäftspartnern, per Telefon, Brief und E-Mail
  • Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung des Unternehmens
  • Führen von Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsführung
  • Kundenberatung, -betreuung
  • Postbearbeitung


Buchhaltung

  • Gesamte Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung des Unternehmens als Vorbereitung für den Steuerberater (in DATEV)
  • Bearbeitung der Kreditorenrechnung bis zur Zahlungsvorbereitung
  • Rechnungsstellung an unsere Kunden mit Überwachung der Zahlungseingänge
  • Erinnerungs- und Mahnwesen
  • Lohnbuchhaltung inkl. Buchung von Urlaub und Überstunden
  • Provisionsbuchhaltung für die Mitarbeitenden des Vertriebs
  • Gesamte Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für die ebenfalls im Büro erstellten Konten kleiner zugehöriger Unternehmen, als Vorbereitung für den Steuerberater (in DATEV) monatlich und vierteljährlich
  • Akkurate Archivierung sowohl von Papier- als auch von digitalen Dokumenten


Produktion

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam und den Redakteuren, um die reibungslose Produktion unseres Portfolios zu gewährleisten
  • Terminplanung
  • Anzeigenverwaltung
  • Vorbereitung von Adresslistendaten für Kundenmailings inkl. Serienbriefproduktion
  • Versandarbeiten von Magazinaussendungen bis zur Einlieferung bei der Deutschen Post
  • Recherche zu Themen des Tierschutzes und Projektvorbereitung
  • Betreuung von neuen Projekten des Unternehmens inkl. Kundenkorrespondenz und Waren-Management


Anforderungen:

  • Erfahrung im selbstständigen und verantwortungsvollen Schriftverkehr mit Geschäftspartnern
  • Stetige Bereitschaft, neue, auch technische Prozesse/Aufgaben zu erlernen und später mit zu gestalten
  • Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung von Debitoren und Kreditorenvorgängen
  • Gute Kenntnisse in der Vorbereitung von Buchführungsunterlagen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Word und Excel
  • Freude an der Kommunikation mit Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern
  • Bereitschaft zu flexiblen, teils saisonabhängigen Arbeitszeiten
  • Die Fähigkeit, interne Prozesse und Datenschutzanforderungen zu befolgen

Neben den hier genannten fachlichen Anforderungen suchen wir eine kommunikative, freundliche aber auch zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Ein neues Teammitglied, das schon durch den eigenen hohen Qualitätsanspruch sicher in der Umsetzung der an sie herangetragenen Aufgaben ist. Der strukturierte Umgang mit vertraulichen Daten aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen ist selbstverständlich.


Persönliche Stärken:
Teamfähigkeit, ganzheitliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und ein Lächeln!

Rahmenkonditionen:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Arbeitszeiten: 20 - 30 Std/ Woche
  • Wochentags zwischen 09:00 bis 18:00
  • Die Vergütung erfolgt auf Stundenlohnbasis nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • Ausübungsorte: Friedenstr. 30, 52351 Düren, ohne Home-Office Möglichkeit. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung
  • Frühester Eintrittstermin: sofort


Gewünschte Anlagen zur Bewerbung:

Bewerbungsanschreiben mit Motivationsgrund,  Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnisse.

Kontakt: Sara Plinz – Email: personal@x-up-media.de

Der Deutsche Tierschutzverlag produziert modern aufgemachte und interessante Magazine, Websites und andere Medien für Tierschutzvereine/ Tierheime in Deutschland. In den vergangenen Jahren ist der digitale Bereich des Verlages deutlich gewachsen.

Zur Optimierung des Teams im Frontoffice und der Print-Produktion suchen wir ab sofort eine erfahrene Verstärkung. Es erwartet Sie ein engagiertes Team mit tierschützerischer Einstellung, ein moderner Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, die Gelegenheit zu selbstständigem Arbeiten und eine dem karitativen Hintergrund entsprechende Vergütung.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/-in digital oder Medienkauffrau/-mann oder einem verwandten Beruf. Möglichst verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Media/Verlag. Sie sind engagiert, motiviert und mit Begeisterung bei der Arbeit. Teamfähigkeit und Flexibilität setzen wir als zwingend voraus. Eine Affinität zum Tierschutz wäre sehr von Vorteil, Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich, gute MS- Office-Kenntnisse bilden Ihr Rüstzeug. Sie sind immer bemüht Neues zu lernen und den Wissenshorizont in einer sich schnell wandelnden Branche zu erweitern.

Die motivierte Fachkraft soll mit folgenden Aufgabenschwerpunkten betraut werden:

  • Zu den Aufgaben gehören u.a. die selbständige Produktionsabwicklung im Print-Bereich und bei Fundraising-Kampagnen im Deutscher Tierschutzverlag
  • Dazu gehören u.a. Koordination der Produktionsabläufe im Haus und zum Kunden
  • die Zusammenarbeit mit der Grafik inkl. Bildredaktion
  • die Abstimmung von Inhalten unterschiedlicher Printprodukte und später den Entwurfsstadien mit den Kunden
  • das Führen des internen Medienarchivs
  • die Produktionsdokumentation
  • Versand von Magazinen und Fundraisingprodukten auch größerer Stückzahlen im Auftrag der Kunden


Kenntnisse und Fertigkeiten:
Bezeichnung :: Ausprägung
Corporate Design :: Grundkenntnisse
Konzeption (Werbung, Marketing, PR) :: Expertenkenntnisse
Kundenberatung, -betreuung :: Erweiterte Kenntnisse
Medienberatung :: Erweiterte Kenntnisse
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations :: Erweiterte Kenntnisse
Tabellenkalkulation Excel (MS Office) :: Erweiterte Kenntnisse
Textverarbeitung Word (MS Office) :: Erweiterte Kenntnisse
Englische Sprachkenntnisse :: Grundkenntnisse


Persönliche Stärken:
Teamfähigkeit, ganzheitliches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und ein Lächeln!


Rahmenkonditionen:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Arbeitszeiten: zunächst 30 Std/ Woche, wochentags zwischen 08:00 bis 17:00
  • Die Vergütung erfolgt auf Stundenlohnbasis nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • Ausübungsorte: Friedenstr. 30, 52351 Düren, ohne Home-Office Möglichkeit. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung
  • Frühester Eintrittstermin: ab 01.09.2024

Gewünschte Anlagen zur Bewerbung:
Bewerbungsanschreiben mit Motivationsgrund,  Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnisse.

Kontakt: Sara Plinz – Email: personal@x-up-media.de

Sie mögen Tiere, telefonieren gerne und können Menschen überzeugen?

Sie möchten eine sinnvolle Aufgabe und endlich gerne zur Arbeit gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Der Deutsche Tierschutzverlag produziert moderne und interessante Magazine für Tierschutzvereine/ Tierheime in Deutschland.

Für den Anzeigenvertrieb der Magazine suchen wir zum nächsten Termin: Telefonvertriebskräfte (m/w/d) mit und ohne Erfahrung in Teilzeit (15-30 h). Sehr gerne auch Seiteneinsteiger!

Wir bieten:

  • 16 Euro/Std. und mehr für erfolgreiches Telefonieren
  • über Stundenlohn plus Erfolgsprovision,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
  • flexible Arbeitszeiten – gut für die Familie,
  • ein engagiertes Team mit Herz für die Tiere und gemeinsamen Zielen,
  • nach Einarbeitung eigene Projekte mit Bestandskunden,
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen,
  • endlich jeden Tag einer sinnvollen Arbeit nachzugehen
  • und natürlich: Getränke, Cookies und Schokolade inbegriffen ;-)

Ausübungsorte: Friedenstr. 30, 52351 Düren mit kostenlosen Parkplätzen, nach Einarbeitung auch teilweise von zu Hause aus.

Kontakt: Jürgen Plinz – 02421-2769920 – Email: personal@x-up-media.de