Aktuelles

Hier finden Sie nicht nur Katzenvideos... Informieren Sie sich über aktuelle und wichtige Neuigkeiten aus der gesamten Tierwelt.

Fischernetz

Um den Profit zu maximieren und den weltweiten Konsum zu befriedigen, werden Jahr um Jahr Millionen Tonnen unnötig gefangener und getöteter Meerestiere in Kauf genommen. Immer effizientere Fangmethoden kommen zum Einsatz, um auch noch die letzten Fische und Krustentiere aus ihrem Lebensraum zu reißen …

Kokospalme

Aus Tierschutzgründen kaufen immer mehr Verbraucher pflanzliche Alternativen zu Kuhmilcherzeugnissen. Doch viele wissen nicht, dass gerade bei Kokosprodukten unbedingt auf das Herkunftsland geachtet werden muss. Denn bis heute werden Affen für die Kokosnussernte eingesetzt und dabei grausam ausgebeutet …

Laborhund Beagle

Woher kommen eigentlich die Millionen Tiere, welche jährlich für Versuchszwecke gequält und getötet werden? Mit Sicherheit nicht vom Züchter um die Ecke und schon gar nicht aus Deutschland! Woher also dann? Firmen wie Mashall BioResoures in den USA produzieren und verschicken sie einem Rohstoff gleich …

Geöffneter Kokon einer Seidenraupe

Sündhaft teuer und auf der ganzen Welt heiß begehrt – das Luxusprodukt Seide! Doch um den weltweiden Konsum zu befriedigen, müssen jährlich Billionen Seidenraupen ihr Leben lassen. Und dass, obwohl es mittlerweile verblüffend gute Alternativen gibt …

Toter Lachs bereit für den Verzehr

Weltweit wird Jahr für Jahr mehr Fisch verzehrt! Doch woher kommt er? Um trotz leergefischter Ozeane den Konsum weiter befriedigen zu können, werden mit Hilfe von ausgeklügelter Technologie Fischzuchten sogar auf dem Land betrieben. Um das Leiden der Tiere kümmert sich kaum einer …

Kind mit Meerschweinchen auf dem Schoß

Im Sommer können sogar im Schatten geparkte Autos innerhalb kürzester Zeit für Hunde zur tödlichen Hitzefalle werden. Alles über Symptome eines Hitzschlags, Ersthilfe im Notfall und zu rechtlichen Konsequenzen für fahrlässige Halter erfahren Sie hier …

Kind mit Meerschweinchen auf dem Schoß

Interesse am Tierschutz? In ganz Deutschland gibt es viele Anlaufstellen und Gruppen für Kinder und Jugendliche. Den Tierheimalltag kennenlernen, verschiedene Tierschutzthemen erarbeiten, Igelhäuser oder Spielzeug basteln und sogar Schulprojekte realisieren …

Legehennen in Käfigen

Die 2018 gegründete Europäische Bürgerinitiative „End the Cage Age“ hat ihr Ziel erreicht! Jetzt liegt es an der EU-Kommission einen Fahrplan vorzustellen, der das Ende der Käfighaltung umsetzbar macht …