Nachrichtenarchiv

1 Jul 2021
Legehennen in Käfigen

Die 2018 gegründete Europäische Bürgerinitiative „End the Cage Age“ hat ihr Ziel erreicht! Jetzt liegt es an der EU-Kommission einen Fahrplan vorzustellen, der das Ende der Käfighaltung umsetzbar macht …

23 Jun 2021
Pasta

Seit der Zulassung vor Kurzem gelten gelbe Mehlwürmer nun offiziell in der EU als Lebensmittel – als erstes Insekt überhaupt. Ist es an dieser Stelle angebracht sich einen „Guten Appetit!“ zu wünschen? Sind die Würmer denn tatsächlich so nachhaltig und gesund wie überall angepriesen? Doch gerade was die Massenproduktion angeht, müssen noch viele Fragen geklärt werden …

18 Jun 2021
Homepage Katzenkastration Essen

Endlich online! Die Website www.katzenkastration-essen.de hat nicht nur ein schickes Facelift bekommen, auch Technik, Sicherheit & Co. wurden erneuert und verbessert. Damit mehr Katzen und Kater kastriert werden und dadurch weniger Kätzchen im Elend geboren werden und weniger Katzenmamis auf den Straßen leiden!

2 Jun 2021
Schweine ohne Ringelschwänze

Bereits jahrzehntelang werden neugeborenen Ferkeln trotz EU-Verbot die Ringelschwänze grausam amputiert! Jetzt appelliert der Deutsche Tierschutzbund an die EU-Kommission, dass endlich die Einhaltung der geltenden Richtlinien durchsetzt und notfalls ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet wird!

12 Mai 2021
Ängstliche Katze

Entsetzliches Tierleid und steigende Fallzahlen … verursacht durch Animal Hoarding. Wie kann betroffenen Tieren und Personen geholfen werden und was genau ist die „Tiersammel-Sucht“ eigentlich? Wie sieht es mit der Dunkelziffer oder Rückfallquote aus ...

21 Apr 2021
Glückliche Hühner auf einer Wiese

Die bahnbrechende Europäische Bürgerinitiative „End the Cage Age“ fordert die Beendigung der Käfighaltung in Europa. Gestartet in 2018 geht sie nun die entscheidende Phase …

31 Mär 2021
Staffordshire Terrier

Seit über 20 Jahren gibt es die Rasselisten in Deutschland und der Nutzen ist weiterhin in Frage zu stellen. Gibt es stichhaltige Gründe für den gesetzlichen Hunderassismus? Nutzt er tatsächlich der Gefahrenprävention? Geht man der Sache auf den Grund, zeigt sich ein ganz anderes Bild …

10 Mär 2021
Goldregenpfeifer

Stimmen Sie bis zum 19.03.2021 ab und unterstützen Sie damit die Vögel und den Artenschutz. Wer wird Vogel des Jahres 2021?

17 Feb 2021
Hund und Homeoffice

Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeitangebote und Langeweile? Ein Haustier scheint hier Abhilfe schaffen zu können, doch passt der neue Familienbegleiter auch dann noch ins eigene Leben, wenn die Pandemie bezwungen wurde?