Nachrichtenarchiv

19 Mai 2020
Delfine im Meer

Massenschlachten durch Fischereiindustrie und die Regierungen schauen weg! Viele Arten der beliebten Meeressäuger bereits bedroht! Es muss sich bald etwas ändern …

5 Mai 2020
Frischlinge

Der Nachwuchs heimischer Wildtiere ist derzeit besonders gefährdet. Damit unser Stressabbau in der Natur deren Bewohner nicht schadet, müssen einige kleine Regeln beachtet werden.

28 Apr 2020
Katze mit Geldsack

Die massiven Einschränkungen durch die Corona-Krise haben riesige Löcher in die Geldbeutel der Tierschutzvereine und Tierheime in Deutschland gerissen. Eine ausweglose Situation?

6 Apr 2020
Leguan

Vorschnell, unüberlegt und oft illegal – Exoten werden trotz fehlender Sachkenntnisse als vermeintliche Haustiere angeschafft und die Tendenz steigt …

2 Apr 2020
Trauriger Hund am Fenster

Bundesweiter Lockdown fordert auch von Tierheimen und Tierschutzvereinen seinen Tribut. Vermittlungsrückgang und Ausfall vieler Veranstaltungen führen zu finanziellen Einbußen …

12 Mär 2020
Eichhörnchen mit Nuss

Achtung: Für Tierheime und Pflegestellen beginnt wieder die Hochsaison für hilfsbedürftige Eichhörnchen und deren Jungtiere!

27 Feb 2020
Ferkel in Mastbetrieb Symbolbild

Angesichts der Entwicklung der industriellen Schweinezucht in Dänemark machen sich Tierschützer weltweit große Sorgen, denn die Schweine werden bis ans Limit und weit darüber hinaus gezüchtet. Wo soll das noch hinführen?

13 Feb 2020
Website Tierschutzverein Ahlen und Umgebung e.V.

Unsere eigens im Haus entwickelte Schnittstellen-Software „Bella“ gestaltet ab nun auch die Online-Tiervermittlung des Tierschutzvereins Ahlen zeitsparend und sehr viel einfacher. Ein toller Gewinn für die Mitarbeiter*innen!

6 Feb 2020
Stadttaube

Leider liest man es immer wieder: Berichte über gequälte und getötete Stadttauben. Der Deutsche Tierschutzbund verstärkt deswegen seine Kampagne „#RespektTaube“ und baut sie weiter aus, damit die Qual endlich ein Ende findet.

16 Jan 2020
Grüner Kolibri

Normalerweise paaren sich Tiere nur innerhalb ihrer eigenen Art. Doch nun entdeckten Forscher, dass sich in Kalifornien zwei eng verwandte Arten von Kolibris kreuzen. Eine interessante Entwicklung für die Wissenschaft.