Nachrichtenarchiv

19 Jan 2022
Hund mit Schal

Können sich Hunde eigentlich eine Grippe einfangen? Oder kann er sich gar am Halter damit anstecken? In dieser Jahreszeit stehen Schnupfen & Co. schon fast an der Tagesordnung und hier erfahren Sie, ob Sie für Ihr Tier anstecken sind oder ob eventuell auch eine Ansteckungsgefahr vom Tier selbst ausgeht …

29 Dez 2021
Bürohund

Wenn man nahezu komplett im Homeoffice arbeitet erscheint die Betreuung eines Hundes sehr leicht. Er ist kaum alleine, Spaziergänge lassen sich mit Pausen kombinieren und gut für die Seele ist die Fellnase auch. Wie geht es jedoch weiter, wenn Frauchen und Herrchen bald wieder ins Büro müssen?

21 Dez 2021
TierheimKumpel.de

Wenn Großes geplant wird, muss auch die Finanzierung stimmen! Und so bekam das Bauprojekt des TSV Groß-Essen e.V. eine ganz eigene Website, um Spenden und Baupaten zu mobilisieren …

20 Dez 2021
DTB: Vergaste Küken

Mit dem Jahreswechsel tritt das Verbot des Kükentötens in Kraft, der Deutsche Tierschutzbund betont jedoch, dass Tierschutzprobleme bleiben. Nur die Abkehr von der Hochleistungszucht kann das Leid für die Tiere nachhaltig verringern …

15 Dez 2021
Website des TSV Bad Homburg e.V.

Superschick, hochmodern und das auch noch in Rekordzeit! Der Tierschutzverein Bad Homburg e.V. hat seit Herbst dem 01. Oktober 2021 eine neue Website und wir könnten stolzer nicht sein ...

8 Dez 2021
Schlafender Hund vor einem Weihnachtsbaum

Für Haustiere sind Plätzchen, Schokolade & Co. tabu, sie können schwerwiegende Erkrankungen hervorrufen und sind falsch verstandene Tierliebe. Dennoch lässt sich auch in der Weihnachtszeit für Mensch und Tier Genuss mit Gesundheit kombinieren …

23 Nov 2021
Tiger in der Manege mit Dompteur

Eilmeldung: Frankreich verabschiedet weiteres Gesetz für mehr Tierschutz! In Zukunft wird es keine Wildtiere mehr in Zirkussen geben, dies ist ein großer Schritt in die richtige Richtung! Die deutsche Bundesregierung kommt jetzt in Zugzwang …

17 Nov 2021
Fischernetz

Um den Profit zu maximieren und den weltweiten Konsum zu befriedigen, werden Jahr um Jahr Millionen Tonnen unnötig gefangener und getöteter Meerestiere in Kauf genommen. Immer effizientere Fangmethoden kommen zum Einsatz, um auch noch die letzten Fische und Krustentiere aus ihrem Lebensraum zu reißen …

27 Okt 2021
Kokospalme

Aus Tierschutzgründen kaufen immer mehr Verbraucher pflanzliche Alternativen zu Kuhmilcherzeugnissen. Doch viele wissen nicht, dass gerade bei Kokosprodukten unbedingt auf das Herkunftsland geachtet werden muss. Denn bis heute werden Affen für die Kokosnussernte eingesetzt und dabei grausam ausgebeutet …

6 Okt 2021
Laborhund Beagle

Woher kommen eigentlich die Millionen Tiere, welche jährlich für Versuchszwecke gequält und getötet werden? Mit Sicherheit nicht vom Züchter um die Ecke und schon gar nicht aus Deutschland! Woher also dann? Firmen wie Mashall BioResoures in den USA produzieren und verschicken sie einem Rohstoff gleich …