Nachrichtenarchiv

28 Mär 2018
Bildbeschreibung für Screenreader

Bislang gibt es in Deutschland weder für Ostereier noch für Fertigprodukte mit Ei eine Kennzeichnungspflicht. Konsumenten sollten diese Produkte deshalb nur kaufen, wenn die Herkunft aus artgerechter Haltung angegeben ist.

14 Mär 2018

Die EU-Kommission will den Transport lebender Tiere in Drittländer nicht einschränken und verharmlost damit das schreckliche Leid der Tiere.

2 Feb 2018

In China wurden zum ersten Mal „erfolgreich“ Affen geklont. Nach Medienangaben wollen die chinesischen Forscher die geklonten Javaneraffen künftig „in Serie“ produzieren und zur Erforschung menschlicher Krankheiten einsetzen...

23 Jan 2018
Glücklichere Ferkel

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es das Tierschutzlabel „Für mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes. Die Erfolgsbilanz des Labels ist durchweg positiv. Trotz bestehender Herausforderungen entwickelt sich das Labelprogramm sehr positiv und wächst stetig.

12 Dez 2017
Schlimme Zustände in deutschen Schlachthöfen

Seit Jahren decken investigative Journalisten Missstände in der Tiermast, beim Transport und in Schlachthöfen auf. Bilder, die viele aufschrecken, doch am Ende bleibt meist alles wie es ist. Bis im letzten Dezember die Tierschutzorganisation „Soko Tierschutz“ schockierende Bilder aus Schlachthöfen veröffentlichte, die nicht nur bundesweit für Aufregung sorgten.