Nachrichtenarchiv

31 Mär 2021
Staffordshire Terrier

Seit über 20 Jahren gibt es die Rasselisten in Deutschland und der Nutzen ist weiterhin in Frage zu stellen. Gibt es stichhaltige Gründe für den gesetzlichen Hunderassismus? Nutzt er tatsächlich der Gefahrenprävention? Geht man der Sache auf den Grund, zeigt sich ein ganz anderes Bild …

10 Mär 2021
Goldregenpfeifer

Stimmen Sie bis zum 19.03.2021 ab und unterstützen Sie damit die Vögel und den Artenschutz. Wer wird Vogel des Jahres 2021?

17 Feb 2021
Hund und Homeoffice

Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeitangebote und Langeweile? Ein Haustier scheint hier Abhilfe schaffen zu können, doch passt der neue Familienbegleiter auch dann noch ins eigene Leben, wenn die Pandemie bezwungen wurde?

29 Jan 2021
Logo TVS Meerbusch e.V.

Nutzerfreundlich und intuitiv! Und zwar nicht nur für die Besucher der Website, sondern auch für alle, die tagtäglich damit arbeiten - das war die oberste Priorität für die neue Website des TSV Meerbusch e.V. Also haben wir uns ans Werk gemacht ...

27 Jan 2021
Reusen am Hafen

Der Hummer ist der König der Krustentiere, doch sein Leben ist entsetzlich! Weil weltweit sein Fleisch als exquisite Köstlichkeit und Delikatesse gilt, wird er erbarmungslos gejagt. Wochen oder gar monatelang durchleiden Hummer Höllenqualen, bis sie schließlich auf den Tellern landen …

6 Jan 2021
Pflanzendrink

Milchalternativen sind auf dem Vormarsch und die Auswahl an Produkten und Herstellern ist mittlerweile riesig. Der Verbraucher hat die Qual der Wahl, ob er auf Hafer-, Reis-, Mandel- oder Sojadrinks zurückgreift. Doch wie sieht es mit der Umweltbelastung bei der Herstellung aus? Und sind Pflanzendrinks wirklich gesünder?

16 Dez 2020
Feuerwerk

Das alljährliche Silvester-Feuerwerk versetzt Haus- und Wildtiere in Angst und Schrecken. Die Bundesregierung konnte sich zu Teilverboten durchringen, was die Situation in diesem Jahr sogar noch verschlimmern könnte. Den Grund dafür, erfahren Sie hier …

3 Dez 2020
Kuh im Stall

Im Eilverfahren hat das Verwaltungsgericht Köln bestätigt, dass die Genehmigung für einen geplanten Tiertransport nach Marokko zu Recht vom Veterinäramt verweigerte wurde. Der Grund: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wären die Kühe direkt nach ihrer Ankunft dort tierschutzwidrigen Behandlungen ausgesetzt.

25 Nov 2020
Verwarloster Welpe

Auf der einen Seite sitzen unzählige Fellnasen in Deutschlands Tierheimen und hoffen vergebens auf ein neues Zuhause, auf der anderen Seite werden Welpen wie am Fließband produziert. Das muss endlich aufhören, denn die skrupellosen Händler achten weder auf die Gesundheit noch auf das Wohl der Jung- und Elterntiere. Und gerade zu Weihnachten wird das Elend weiter befeuert, da immer noch viele Menschen denken, ein Haustier wäre ein passendes Geschenk auf dem Gabentisch …